Gründungsideenwettbewerb der Uni Erfurt

Online-Konferenz mit Live-Schaltungen und Livestream.

Bei diesem Projekt ging es darum eine Prämierungsveranstaltung für Gründungsideen, die eigentlich in Präsenz stattfinden sollte, ins Web zu holen. Dabei gab es viele Komponenten: So war der Moderator bei uns im Studio, die pitchenden Teams teilweise in ihre Wohnung, wie auch die Jurymitglieder, die die Preisträger küren sollten und somit wiederum einen eigenen privaten Konferenzraum benötigten. Diese Struktur war nur mit guter Planung, Absprachen und Disziplin möglich. Die Prämierungsveranstaltung fand hauptsächlich in Zoom statt, wurde aber gleichzeitig auf Vimeo und YouTube gestreamt.

Auftraggeber:Universität Erfurt
Wann:01.07.2021
Wo:Online, Studio FES25
Unsere Leistung:Video, Ton, Licht, IT
Produktionsleitung:Elric Popp
Besonderheiten:– Livestream an zwei Ziele
– Übertragung in eine Online-Konferenz
– Private Konferenzräume parallel
– Zuschalten von Sprechenden von verschiedenen Standorten
– Studio für Moderator in der FES25, Greiz
Moderation:Christian Stadali – Wortwerk Weimar
Universität Erfurt